gute Verbindungen
sichern
die Zukunft

Partnerschaft heißt für uns, gemeinsam Herausforderungen zu meistern und zusammen erfolgreich zu sein.

Mit fast 70 Jahren sind wir als mittelständisches Familienunternehmen im besten Alter. Wir haben das Know-how und die Erfahrung zu wissen, worauf es wirklich ankommt.

Als kabelkonfektionierendes Unternehmen haben wir jeden Tag damit zu tun, absolut zuverlässige Verbindungen zwischen elektronischen Bauteilen zu gewährleisten. Der kleinste Fehler kann fatale Folgen haben.

Diese Erkenntnis übertragen wir schon seit Jahren auch auf unsere Geschäftsbeziehungen. Damit das große Ganze reibungslos funktioniert, müssen die Kontakte stimmen. Ein guter Draht zu einander ist wichtig, damit wir gemeinsam mit unseren Kunden nicht nur an einem Strang ziehen, sondern auch in die selbe Richtung.

Wir investieren kontinuierlich in gute Verbindungen und verstehen uns als Partner der Industrie auf den Sie sich immer zu 100% verlassen können.

flexibel in Losgröße und Ausführung

Es sind Ihre Anforderungen, die unser Produkt definieren.

Maschinenbau und Automation stehen durch die Digitalisierung in einem kontinuierlichen Wandel. Höchste Flexibilität und gegen Null gehende Fehlertoleranz sind die Maßstäbe, mit denen Fertigung gemessen wird.

In vielen Bereichen, in denen Handarbeit nicht weg zu denken ist, sind Teilautomatisierung und systematische Qualitätssicherung der Schlüssel zum Erfolg.

Mit der Fertigung von individuellen, qualitativ hochwertigen Kabelbäumen in variablen Stückzahlen – von der Groß­serie bis zur Losgröße 1 – haben wir uns einen Namen gemacht. Dabei reagieren wir flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden. Nicht nur produktspezifisch, sondern auch in den von uns verwendeten Technologien, wie

  • automatisches Ablängen und Crimpen
  • Ultraschallschweißen
  • Einzeldrahtabdichtung
  • Wellrohrschneiden
  • Hochspannungstest
  • 100%-Prüfung oder
  • 3D-gedruckte Prüfadapter.

mit Sicherheit erfolgreich

Immer zu wissen, worauf es ankommt, lässt uns die richtigen Entscheidungen treffen.

Der Erfolg eines Projektes spiegelt sich in einer Vielzahl von Details wider, die alle zu einander passen müssen. Das Ineinandergreifen verschiedenster Prozesse funktioniert nur reibungslos, wenn gemeinsame Qualitätsstandards eingehalten werden – dabei gibt die zu beliefernde Branche diese häufig vor. Das Einkaufen zertifizierter Produkte senkt hier den eigenen Auditierungs- und Zertifizierungsaufwand und garantiert Sicherheit.

Unsere Erfahrung, sowohl im Maschinen- und Anlagenbau, als auch in vielen anderen Branchen, sorgt dafür, dass wir über den Tellerrand hinausschauen.
Wir erkennen schon frühzeitig Potenziale, z.B. durch das Parallelisieren von Prozessen. So generieren wir häufig eine massive Zeit- oder Kostenersparnis in der Fertigung, aber besonders während der Montage vor Ort.

Unsere bedarfs- und montagegerechte Konfektionierung der Leitungsgruppen, wirkt sich aber nicht nur vor der Abnahme positiv aus, sondern auch bei späteren Service- und Wartungsarbeiten.